Teamentwicklung

Mal ehrlich: Teamentwicklungsmaßnahmen in Unternehmen beschränken sich häufig auf gemeinsames Grillen, Bowling oder vielleicht auch mal ein Laser-Tag-Event, ein Escape-Room oder ähnliches. Frei nach dem Motto: “Wir brauchen mal wieder ein Team-Event. Organisiert mal was.” Die Nachhaltigkeit eines solchen Events ist begrenzt oder kann sich im schlimmsten Fall ins Gegenteil verkehren.

Sinnvoller wäre es doch im geschützten Raum wirklich mal kennenzulernen wie das Team unter Stress reagiert und wie es mit Frustration umgeht. Anschließend können gewinnbringende Handlungsweisen vermittelt und entwickelt werden sowie ein tiefes Verständnis der Teammitglieder untereinander. Und wenn das Team dann noch lernt, dass bestimmte Teamprozesse unvermeidlich dazugehören, aber auch eine Idee hat, wie es in solchen Phasen miteinander umgehen kann, können auch die heftigsten Stürme die Mannschaft nicht vom Kurs abbringen.

Mit gezielten interaktiven Übungen aus dem Improtheater, der Psychologie und Pädagogik, Reflexionen sowie bestimmten theoretischen Inhalten sorge ich für eine gute Arbeitsatmosphäre. Damit ihr Team die Nummer 1 wird.

Buchen Sie jetzt einen Teamentwicklungs-Workshop bei mir!